Kurs E-mail Marketing

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • Nächster Starttermin 30. April

E-Mail Marketing ist ein effektives Medium um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Im Seminar E-Mail Marketing werden Sie lernen erfolgreiche E-Mail Kampagnen durchzuführen. In der Praxis werden Sie einen digitalen Newsletter entwerfen, der auf Ihre Zielgruppe und Ihre Unternehmensziele abgestimmt ist.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 30. April. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Stad Luxemburg

Kurs E-mail Marketing: Startdaten

Wählen Sie aus 1 Standort(e) in Luxemburg. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

E-Mail Marketing ist ein effektives Medium um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Im Seminar E-Mail Marketing werden Sie lernen erfolgreiche E-Mail Kampagnen durchzuführen. In der Praxis werden Sie einen digitalen Newsletter entwerfen, der auf Ihre Zielgruppe und Ihre Unternehmensziele abgestimmt ist.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 30. April. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Stad Luxemburg

Kurs E-mail Marketing: Einführung

Die relativ niedrigen Kosten pro Versendung und der Return On Investment (R.O.I.) machen E-Mail Marketing zu einem sehr reizvollen Online Marketing-Instrument. Gleichzeitig eignet sich E-Mail Marketing ausgezeichnet dazu zielgruppenorientierte Aktionen auszuführen: Denken Sie nur an zielgruppenspezifische Newsletter usw. Zusätzlich lässt sich das Medium E-Mail sehr einfach messen: Sie können das Klickverhalten Ihrer Newsletter-Empfänger analysieren.

Zielstellung des Kurses

Schwerpunkt des Kurses E-Mail Marketing ist das Bedenken, Realisieren und Optimieren eines digitalen Newsletters. Auch beschäftigen wir uns mit der Anti-SPAM-Gesetzgebung und den Do´s & Dont von E-Mail Marketing.

Am Kursende werden Sie das erste Konzept für Ihren digitalen Newsletter erstellt haben.

Kurs E-mail Marketing: Module

Der Kurs E-Mail Marketing dauert zwei Tage und besteht aus folgenden Modulen.

1. Tag: Newsletter-Marketing

Am ersten Tag beschäftigen wir uns mit den Marketingaspekten eines digitalen Newsletters. Dies tun wir anhand eines Stufenplans und eines Praxisbeispiels.

Möglichkeiten des E-Mail Marketings

Da die Möglichkeiten fast unbegrenzt sind, befassen wir uns mit den wichtigsten: Kommunikation-, Marketing- und Verkaufszielen. Auch die Gesetzgebung rundum E-Mail Marketing ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

E-Mail-Strategien

Ihre Strategie ist ein wichtiger Teil Ihrer ganzen Kampagne. Wer ist meine Zielgruppe, was sind meine Zielsetzungen und wie kann ich diese mit Hilfe meines E-Mail Marketings realisieren? Diese Fragen werden wir in diesem Modul beantworten.

Segmentierung

E-Mail Marketing eignet sich hervorragend für eine gute und effiziente Segmentierung. Sie lernen zielgruppenorientierte Kommunikation kennen. Auch schauen wir nach der Struktur, der Einteilung und der grafischen Gestaltung eines Newsletters.

Messung und Follow-up

Nach Kampagnendurchführung möchten Sie genau wissen, wen Sie erreicht haben und mit welchem Effekt, sodass Sie das passende Follow-Up planen können.

2. Tag: Newsletter schreiben

Den zweiten Tag widmen wir der Fertigstellung eines Newsletters.

Einführung digitaler Newsletter

In diesem Modul behandeln wir die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Newsletter-Typen und beschäftigen wir uns mit Standard-Layout-Elementen.

Struktur eines digitalen Newsletters

Dabei können Sie denken an: die Breite und Länge eines Newsletters, die Nutzung von Bildern, Textgestaltung (Überschriften, Links, markierte Textstücke) usw.

Effektiv schreiben

Das Schreiben eines digitalen Newsletters ist anders als für andere Medien. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Lesestrategien unterschiedlicher Zielgruppen. Im Anschluss daran beginnen wir damit einen Newsletter unter Berücksichtigung der eigenen Zielgruppe und Zielsetzungen zu schreiben.

Kurs E-mail Marketing: Startdaten

Wählen Sie aus 1 Standort(e) in Luxemburg. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs E-mail Marketing: Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs E-mail Marketing: Die Kosten betragen € 999,- (€ 1208,- inkl. MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.