Seminar Social Media für Fortgeschrittene

  • 4 Tage
  • 2499 p.P.
  • Nächster Starttermin 11. Juli

Social Media ist schon ist schon lange kein Fremdwort mehr für Sie. Im Seminar Social Media für Fortgeschrittene verbessern Sie Ihre Social Media Performance. Wir vertiefen uns in Expertenpraktiken und optimieren Ihre Social Media Strategie. Sie lernen Social Media effektiv für Ihre Organisation einzusetzen, zu überwachen und auf Konversion auszurichten.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 4 Tage / € 2.499 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 11. Juli. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Stad Luxemburg

Seminar Social Media für Fortgeschrittene: Startdaten

Wählen Sie aus 1 Standort(e) in Luxemburg. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Social Media ist schon ist schon lange kein Fremdwort mehr für Sie. Im Seminar Social Media für Fortgeschrittene verbessern Sie Ihre Social Media Performance. Wir vertiefen uns in Expertenpraktiken und optimieren Ihre Social Media Strategie. Sie lernen Social Media effektiv für Ihre Organisation einzusetzen, zu überwachen und auf Konversion auszurichten.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 4 Tage / € 2.499 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 11. Juli. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Stad Luxemburg

Seminar Social Media für Fortgeschrittene: Einführung

Während des Seminars Social Media für Fortgeschrittene

Wie gehen Sie innerhalb Ihres Unternehmens mit der Welt der Sozialen Medien um, in der Facebook jeden Monat Millionen aktive Besucher hat und täglich Millionen Tweets gesendet werden? In dieser Welt reicht es nicht, lediglich dabei zu sein.

Während des Social Media Seminars für Fortgeschrittene lernen Sie Social Media erfolgreich für Ihr Unternehmen einzusetzen, zu überwachen und für Ihre Konversionssteigerung auszurichten. Kernfragen diesbezüglich sind:

  • Wie integrieren Sie Social Media in Ihre Unternehmensstrategie?
  • Erreichen Sie bereits Ihre Zielgruppe und was ist die beste Art Ihre Zielgruppe zu erreichen?
  • Zu welcher Konversionsrate führt Ihr Social Media-Einsatz?

Praxisfall

Zu Beginn des Seminars Social Media für Fortgeschrittene fangen wir damit an, Ihre Zielgruppe und Zielstellung zu erfassen. Danach beginnen wir mit der strategischen Ausrichtung Ihres Social Media-Einsatzes. Anhand von Praxisfällen veranschaulichen wir, wie Sie Berichte und Kampagnen effizient erstellen und überwachen. Sie erlernen das Monitoring von Social Media. Zudem erlernen Sie Ihre Aktivitäten auf Konversion zu optimieren und Ihre Online Reputation zu managen.

Ihr Lerneffekt nach der Kursteilnahme

Am Ende des Seminars Social Media für Fortgeschrittene sind Sie in der Lage Ihre Social Media Strategie zu optimieren und in Ihre übergreifende Unternehmensstrategie zu integrieren. Sie werden gelernt haben, wie Sie diese Strategie übersichtlich überwachen und wie Ihre Organisation auf (negative) Berichte reagieren kann. Sie werden wissen, wie Sie konversionsgerichtet arbeiten, Online-Berichte überwachen und diese professionell interpretieren.

Effektives Monitoring steht für einen optimalen R.O.I. (Return on Investment). Erhöhen Sie Ihren R.O.I. und bringen Sie Ihre Social Media-Kampagnen damit auf ein höheres Niveau!

Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis

Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.

Warum Eduvision?

  • Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
  • Großes Netzwerk an Fachexperten: bereits seit 2000 als Bildungsinstitut aktiv;
  • Lernen in Kleingruppen;
  • Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
  • Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: Seminare, InHouse Trainings & Consulting

Seminar Social Media für Fortgeschrittene: Module

Während des praxisorientierten Seminars Social Media für Fortgeschrittene behandeln wir folgende Themen:

Erfolgreiche Social Media Kampagnen

Um für eine gute Basis Ihrer Social Media Kampagnen zu sorgen, beginnen wir damit die Kernfragen einer erfolgsversprechenden Kampagne zu analysieren:

  • Wo fangen Sie an?
  • Wie organisieren Sie Ihre Arbeit?
  • Was sind die Do’s und Dont’s?
  • Was ist Ihre Zielstellung?
  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • Welche Netzwerke sind für Sie relevant und wo befindet sich Ihre Zielgruppe?

Während dieses Kursmoduls erstellen wir eine Übersicht aller momentan beliebtesten (bzw. für Ihr Unternehmen relevanten) Sozialen Netzwerke und gehen auf deren Kernmerkmale, Vor- und Nachteile ein.

Strategieplan erstellen

Sobald wir obige Fragen beantwortet haben, beginnen Sie mit Ihrem Social Media-Plan. Ihre zuvor formulierte Zielstellung und Zielgruppendefinition fügen Sie in Ihr Strategiekonzept ein. Daraufhin überprüfen wir diverse Strategiemodelle bezüglich Ihrer heutigen Unternehmensstrategie und setzen geeignete Modelle in Ihren Marketingmix ein.

Monitoring-Tools

Der Erfolg einer Kampagne hängt von einem guten Monitoring ab. Wie setzen Sie Monitoring-Tools effektiv ein? Sie erlernen wie Sie Monitoring-Tools einrichten, Ziele korrekt einstellen, Berichte analysieren und Kampagnen messen. Wie spricht man in den Sozialen Medien über Ihre Organisation? Während dieses Kursmoduls nutzen wir u.a. das Webstatistiktool Google Analytics, um Ihren Social Media-Verkehr effizient und übersichtlich in Berichten wiederzugeben.

Konversion optimieren

Dank eines guten Monitorings wissen Sie, wie viele Kunden über welche Sozialen Netzwerke auf Ihre Website kommen. Sie erfahren zudem wie viele Ziele ausgeführt wurden, sprich wie hoch Ihre Konversionsrate ist. Folglich hilft Ihnen Monitoring bei der Erhöhung Ihrer Konversion. Während dieses Moduls erlernen Sie eine effektive Methode, um Ihre Social Media-Aktivitäten konversionsgerichtet einzusetzen. Wir lernen Berichte zu interpretieren und übertragen diese Erkenntnisse auf die Konversionsrate, um Ihre Konversion zu optimieren. Anhand von Praxisbeispielen veranschaulichen wir wie Sie Ihre Konversion verbessern.

Ihre Online Reputation

Aufgrund der steigenden Beliebtheit von Social Media, kann Ihre Organisation zunehmend zum Gegenstand öffentlicher Meinung werden. Das Managen Ihrer Online Reputation ist folglich essentiell und geht weiter als lediglich negative Berichte zu überwachen. Das Seminar Social Media für Fortgeschrittene schließen wir mit einem Schnellkurs Online Reputationsmanagement ab, damit Sie optimal auf den gesamten Prozess bei der Veröffentlichung Ihrer Social Media Kampagnen vorbereitet sind.

Seminar Social Media für Fortgeschrittene: Startdaten

Wählen Sie aus 1 Standort(e) in Luxemburg. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Seminar Social Media für Fortgeschrittene: Tarife

Einmalige Zahlung

Seminar Social Media für Fortgeschrittene: Die Kosten betragen € 2.499,00 (exkl. € 524,79 MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.