Kurs Social Media Monitoring

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • Nächster Starttermin 11. Juli

Möchten Sie die Resultate Ihrer Social Media-Aktivitäten messen und optimieren? Im intensiven Kurs Social Media Monitoring lernen Sie mit ausgefeilten Tools Ihr Social Media und Ihren Online-Ruf zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern!

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 11. Juli. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Stad Luxemburg

Kurs Social Media Monitoring: Startdaten

Wählen Sie aus 1 Standort(e) in Luxemburg. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Möchten Sie die Resultate Ihrer Social Media-Aktivitäten messen und optimieren? Im intensiven Kurs Social Media Monitoring lernen Sie mit ausgefeilten Tools Ihr Social Media und Ihren Online-Ruf zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern!

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 11. Juli. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Stad Luxemburg

Kurs Social Media Monitoring: Einführung

Social Media ist eine der neuesten Errungenschaften im Marketing und inzwischen nicht mehr aus der Marketingstrategie wegzudenken. Haben Sie Social Media in Ihr Marketing integriert und möchten wissen, was nun eigentlich das Ergebnis dieser Bemühungen ist? Haben Sie z.B. Ihre Zielgruppe mit Social Media erreicht? Möchten Sie erfahren, welchen Einfluss Ihre Social Media-Aktivitäten auf die Konversion haben?

Der Erfolg Ihrer Social Media-Kampagne ist von einem guten Monitoring abhängig. Zentrale Frage dabei ist: Wie gut ist die Konversion Ihrer Kampagne? Durch eine sorgfältige Analyse Ihrer Social Media-Aktivitäten können Sie Ihre Kampagne verbessern und mehr Konversion erreichen.

Praxisnaher Kurs Social Media Monitoring

Während des Kurses “Social Media Monitoring” behandeln wir verschiedene Monitoring-Tools. Mithilfe von verschiedenen Praxisbeispielen zeigen wir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten auf, sodass Sie den Monitoring-Prozess verstehen und selbstständig anwenden können.

Während des Kurses wird die erlernte Theorie in die Praxis umgesetzt. Sie beginnen direkt mit der Analyse Ihrer selbst gewählten Social Media-Kampagne!

Kurs Social Media Monitoring: Module

Das Training Social Media Monitoring besteht aus folgenden vier Modulen:

Warum Social Media Monitoring?

Mit Social Media Monitoring analysieren Sie was im Internet über Sie gesagt wird. Heutzutage teilen stets mehr Kunden ihre Meinung über Käufe, ihre Beschwerden und ihre Erfahrungen im Internet mit. Durch Social Media Monitoring lernen die Meinungen und weitere Vorgänge zu beobachten und wichtige Erkenntnisse daraus zu ziehen. Somit können Sie besser auf Kundenwünsche eingehen.

Google Analytics und andere Tools

Bevor Sie beginnen, ist es wichtig zu wissen was Sie messen wollen und welche Ziele Sie verfolgen. So ist ‘Webcare’ (Reputation) nur eine Möglichkeit, wofür Sie Monitoring einsetzen können; das Analysieren von Marketingkampagnen ist eine andere. Alle Ziele werden auf eine andere Art umgesetzt. Es gibt viele Monitoring-Tools, sowohl kostenlose als auch -pflichtige. Google Analytics ist eines der kostenlosen Tools mit dem Sie Ihre Website genau messen können. Wenn Sie lieber wissen wollen, wie es um Ihren Ruf steht, sind andere Tools gut geeignet.

Konversion als Ziel

Durch das Monitoring wissen Sie, wo sich Kunden online aufhalten und was sie interessiert. Jetzt können Sie sich um die Konversion kümmern. Sie messen Ihre Kampagnen und deren Ergebnisse und vergleichen sie mit den Zielstellungen. Kampagnen mit geringer Konversionsrate können verbessert oder gelöscht werden. Beachten Sie: Monitoring ist eine kontinuierliche Aufgabe! Wir erläutern dies anhand einiger Beispiele aus der Praxis.

Ihre Online Reputation

Der einfache Zugang und die Nutzerfreundlichkeit von Social Media sorgen dafür, dass Kunden stets öfter das Internet nutzen. Ihr Unternehmen wird darum auch schneller Gesprächsthema in der Öffentlichkeit sein. Die Verwaltung Ihres Online Rufs umfasst mehr als das Beobachten und den Umgang mit Meinungsberichten auf Social Media. Der Kurs wird darum mit einem Crashkurs 'Online Reputationsmanagement' abgeschlossen.

Kurs Social Media Monitoring: Startdaten

Wählen Sie aus 1 Standort(e) in Luxemburg. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs Social Media Monitoring: Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs Social Media Monitoring: Die Kosten betragen € 999,00 (exkl. € 209,79 MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.